Willkommen
Sprechzeiten
Die Mitarbeiterinnen
Zu meiner Person
Praxisphilosophie
Besondere Leistungen
Prophylaxeprogramm
Füllungstherapie
Zahnersatz
Praxislabor
Angstpatienten
Kinderbehandlung
Hausbesuche
Chirurgie, Implantat
2004-2014
Privat
Links
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap


Danke für Ihren Besuch!

Als Hauszahnarzt betreue ich meine Patienten ab Schwangerschaft. Regelmäßige Kontrollen mit Beurteilung der Gebißentwicklung und Dokumentation im "Kinderpass" sind die Basis einer guten jahrelangen Zusammenarbeit.

Ab dem 6. Lebensjahr bis zur Volljährigkeit  wird das Kind in die halbjährliche Individualprophylaxe eingebunden. "Zahnputzübungen" mit Plaqueanfärbung und Dokumentation des Hygienebefundes geben ständig neue Motivation zur korrekten Mundhygiene.

Falls trotz aller Bemühungen eine invasive Behandlung erforderlich ist, bemühe ich mich um möglichst schonendes und einfühlsames Vorgehen.

In manchen Fällen bis ich froh um die Zusammenarbeit mit FrauDr. Dobersch-Paulus, die als Kinderzahnärztin umfangreichere Restaurationen auch in Anästhesie durch führt.

http://www.kinderzahnarzt-dobersch.de/

Dr. Sabine Wettengel-Lindner, Mainbernheim | drswettengel@googlemail.com