Willkommen
Sprechzeiten
Die Mitarbeiterinnen
Zu meiner Person
In 3. Generation
Praxisphilosophie
Besondere Leistungen
2004-2014
Privat
Links
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap


Danke für Ihren Besuch!

Ich bin 1960 in Lohr am Main geboren, dort zur Schule gegangen und habe nach dem Abitur in der Zahnarztpraxis meines Vaters Zahnarzt Roland Wettengel den Beruf der Zahnarzthelferin erlernt.

Nach der Lehrzeit habe ich in Schweinfurt und Würzburg eine Ausbildung zum Zahntechniker gemacht und anschließend in Erlangen von 1983 bis 1988 Zahnmedizin studiert.

Meine Dissertation habe ich mit dem Thema "Versuche zur Kryokonservierung von Mäuseembryonen unter Anwendung von 1,2-Propandiol als neues Kryoprotektivum" an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde in Erlangen 1992 "magna cum laude" abgeschlossen.

Im Jahre 1990 habe ich zusammen mit meinem früheren Ehemann Dr. Jürgen Kößling unsere Gemeinschaftspraxis in Kitzingen-Siedlung gegründet, in der ich bis 2001 tätig war.

Meine beiden Söhne Felix und Constantin sind 1989 und 1994 zur Welt gekommen.

Im Jahre 2004 habe ich mit meinem Ehemann André Lindner in unserem gemeinsamen Anwesen im schönen Mainbernheim meine eigene Praxis eingerichtet.


Dr. Sabine Wettengel-Lindner, Mainbernheim | drswettengel@googlemail.com